“auch eine reise von tausend meilen
 beginnt mit einem schritt”
 laotse (6 jhd a. c.)
Reiseberichte
M T W T F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
   
     
 

Gästebuch

Hier ist Platz für Feedback zu unserer Seite und zu unseren Reiseberichten. Das Eingabeformular befindet sich ganz unten.

Nico&Steffi

hallo sonja und marius,
 
schön, dass ihr unsere seite gefunden habt. wie sehen eure pläne aus? wie lang plant ihr zu reisen?
 
da wir richtung westen gestartet sind, gab es für uns automatisch eine gepäckgrenze von: 2 x 23kg pro person, d.h. 46kg pro person+handgepäck (8kg) und dabei spielte es keine rolle von welcher art das gepäck war. allerdings gibt es eine gepäckgrenze von 20kg pro person, wenn ihr richtung osten reist...und da müsst ihr extra nachhaken wegen der mitnahme von "golfgepäck"...fragt mich bitte nicht warum aber das ist so...ich (nico) hatte einen rucksack mit ca. 11kg klamotten + 1x getarnte golftasche mit 2 kites,1board,bar+equipment(ca. 28kg). da ich mich im rahmen der gepäckgrenze bewegte, musste ich nur meine "golftasche" beim oversize bagagge claim einchecken und das wars. diverse flüge kostenlos umzubuchen war nie ein problem, da wir unser weltreiseticket schon über ein jahr vor unserem antritt gebucht hatten, d.h. dass die airlines noch keinen genauen flugplan vorweisen konnten und "around the world tickets" erstmal fiktiv auf irgendein datum gelegt werden und aus diesem grund natürlich umgebucht werden müssen. ich kann euch da wirklich jürgen schillinger vom colibri reiseservice ans herz legen, der uns völlig unproblematisch diverse flüge umgebucht hat. zum thema "golftasche" gibt es diverse modelle und hersteller. wichtig ist nur, dass sie die standardmaße einer normalen golftasche nicht überschreitet, da sonst die check in angestellten mißtrauisch werden könnten.
 
hoffentlich konnte ich euch ein wenig weiter helfen...
 
viele grüsse von der ostsee,
nico&steffi

Marius Biggör

Hi,

ihr kennt uns zwar nicht aber ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen. Habe den Suchbegriff "Colibri Reisen und Schillinger" eingegeben und dann auf eure Seite gekommen. Meine Freundin und ich planen schon lang eine ähnliche Reise eben auch mit Kitesurfen. Unsere Route wird uns nach Südafrika, Namibia, Thailand, Australien, Neuseeland, Tonga, Samoa und LA führen. Haben das Ticket auch bei Colibri Reisen gebucht und wollten unser Kitegepäck mitnehmen. Jetzt wollte ich fragen, wir haben keine Golftaschen aber was kostet es den ungefähr das anzumelden?? War es bei eurer Reise jederzeit möglich die Abflugzeiten kostenlos umzubuchen, haben da noch kleine Bedenken?! Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche sinnvollen Tipps für uns, zwecks Kiten oder Reisen in den verschiedenen Ländern?? Unsere Reise Startet am 1. März 2011.

Danke schonmal und schöne Grüße vom Bodensee

Sonja und Marius

sweo

Herzlich willkommen zurück ihr beiden. :)

Lutze

NICO !?

moin lutze,
 
ja du hast richtig gelesen. wir sind wieder zurueck, frieren und die braune farbe geht auch schon ab...
bis bald
nico&steffi

Elli

Moin zusammen,

na da seid ihr wieder im kühlen dt gestrandet. von uns aus berlin alles liebe fürs neue jahr. hoffentlich fällt euch die eingewöhnung nicht allzu schwer. wir sehen uns dann dieses jahr mal wieder am mv beach bei ordentlich wind....
elli + nathalie 8-)

hallo ihr drei,
 
es ist echt kalt hier und wir freuen uns schon auf den sommer und auf ein wiedersehen mit euch. die eingewoehnung faellt uns ein bisschen schwer aber die zeit wird es bringen. wie siehts dieses jahr mit daenemark aus?
 
viele gruesse und bis bald,
nico&steffi

nico&steffi

Hallo zusammen,

vielen Dank für all Eure lieben Wünsche fürs neue jahr. Auch wir wünschen Euch ein gesundes und glückliches 2010!!! Für die, die es noch nicht gelesen oder gehört haben, wir sind Silvester wohlbehalten in Berlin gelandet und noch dabei, uns wieder ins normale, deutsche Leben einzugewöhnen. Wir genießen den herrlichen Winter und all die leckeren, kulinarischen Köstlichkeiten. Neue Berichte sind auch schon eingestellt und unsere Betrachtungen zum Ende der Weltreise folgen bald.

Liebe Grüße und bis demnächst...

Nico & Steffi

Raik

hey ihr beiden,

von uns auch alles gute im neuen jahr

ach nico hast nix verpasst in egypt hatten nur 2,5 tage wind also war dein neid umsonst :-) wenn ihr wieder da seit können wir über snowkiten nachdenken

lg steff und raykus

Sean Heidemann

Auch mal vom Dauerschüler Heidemann ein frohes Jahr an euch beide....auch wenn die besser Hälfte unsereinen nicht kennt.

(Arbeit ist total spannend...nicht dem Andreas glauben!)

Kirsche + Jackie

Hallo ihr beiden, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr.
Sind schon ganz gespannt auf eure Reiseberichte!!!

Gruß und bis bald

Andreas

Hy,

ein frohes neues Jahr. Ich bin schon wieder voll im Arbeitsstress. *verdammt
naja mal sehen was das jahr so zu bieten hat, ich lass mich da mal Überraschen.

lieben Gruss aus Hamburg
Andreas

Dani und Klara

Hey IHr verrückten Hühner,

ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Wann seid Ihr zurück? So langsam wird es Zeit ;). Uns gehts soweit gut!
Bis bald, fühlt Euch gedrückt!

LG Dani und Klara

Cindy

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt Silvester ordentlich gefeiert. Kommt heil wieder.

Liebe Grüße
Cindy

Stephan

Hallo meine Lieben,

wuensche euch ein freues und gesundes neues Jahr! Geniesst eure letzten Tage der grossen Freiheit und kommt mir ja heil wieder. Freu mich schon drauf, euch wieder zusehen.

Bis zum 16.,

Stephan

gitti

meine beiden cocos,nun ist weihnachten vorbei,ihr in der sonne und wir erst im schnee und dann bei tauwetter,bonnie mußte ich in der hoteldusche wirklich einmal sauberduschen,da sie ja so klein ist und bei dem schmuddelwetter völlig verdreckt war. sind wieder gut zu hause angekommen,war schön,nicht kochen zu müssen,sich verwöhnen zu lassen.Zum glück sehen wir uns ja bald wieder.Bleibt schön gesund,habt euch lieb,drücke euch,freue mich euch bald umarmen zu können,
ganz großer kuß von gitti-mutti und ecki

Beate und Torsten

Hallo Ihr zwei, senden euch nun noch ein paar Weihnachtsgrüße und ehrlich gesagt, ich hätte auch gut bei Euch in der Sonne und am Strand sein können. Auch wir freuen uns auf Eure Rückkehr, wann kommt ihr endlich? Fühlt Euch mal ganz doll umarmt und Steffi: Jle hat sich sehr gefreut, Danke!!!

Carsten

Hallo Ihr zwei Weltenbummler.... Auch wir möchten Euch noch auf diesem Wege schöne Weihnachten wünschen. Auch wenn es für Euch in diesen Tagen oftmals schwer sein wird, könnt Ihr doch sehen und wißt es auch, dass alle, die Euch in Gedanken begleiten und Eure tollen Reiseberichte lesen, zur Weihnachtszeit auch bei Euch sind. Für die letzten paar Tage in der Ferne schicken wir Euch neben dem, was Ihr Euch so wünscht, wie immer viel Gesundheit und Glück auf die Reise. Seid umarmt und gedrückt Manja und Carsten. Liebe Grüße auch vom Rest der Mannschaft

Karina

Hallo ihr beiden, wir wünschen euch ganz herzlich frohe Weihnachten. Besinnt Euch auf das vergangene Jahr und tankt noch einmal Kraft für die letzten paar Tage, bevor wir Euch wieder in die Arme schließen können. Bei uns hat es heute morgen wieder geschneit. Ich bin noch auf Arbeit, aber es ist soweit alles vorbereitet für heute. Lily ist total aufgeregt und wollte gestern gar nich einschlafen, da half nur ein gaaaaaaanz lautes Machtwort von Papa und die Androhung, der Weihnachtsmann würde nicht zu uns kommen. Sie wünscht sich ja eine Spielpüppi mit Schnulli, na mal sehen, ob es die gibt. Ansonsten wird es wie jedes Jahr eine leckere Pute geben. Gestern gab es obligatorisch beim Geschenkeeinpacken den Kleinen Lord, das gehört nun mal dazu. Jens flippt schon aus. Diesmal bleiben alle bis zum 26.12. bei uns, so dass wir nicht wegfahren müssen, das ist für alle entspannter und Lily kann in Ruhe mit ihren neuen Spielsachen spielen. Zwischen den Tagen sind wir auch zu Hause und werden es uns ganz gemütlich machen. Ich hoffe ihr macht euch trotz der fehlenden Weihnachtsstimmung ein paar schöne Tage. Wir freuen uns auf eure Heimkehr.
Liebe Grüße von Jens, Karina, Lily, Papa, Mama, Ewald und Marika

Roland

Hallo,Ihr Lieben!
 
Trotz der großen Entfernung ein erholsames Weihnachtsfest für Euch in der Sonne. Hier liegt noch viel Schnee, Flughäfen waren zeitweise gesperrt. Wir fahren mit Jens seinen Eltern auch mit dem Zug nach Lüneburg.
 
Wir denken an Euch und haben Euch lieb.
Mutti und Papa

nico&steffi

hallo,
 
mal ein hinweis in eigener sache. der ordner thailand in der fotogallerie enthaelt die neusten fotos aus der region chiang mai (nordthailand). da wir thailand nun schon zum zweiten mal einen besuch abstatten, haben wir nur einen hauptordner angelegt. also, vorbeischauen lohnt sich und keine sorge, reiseberichte folgen   :) 
 
uebrigens sind die letzten reiseberichte aus laos auch endlich mit fotos versehen.
 
frohe weihnachten,
 
nico&steffi

gitti

hallo meine beiden cocos,
 
wünschen euch einen ganz schönen 4. advent im sonnenschein, hier sind mittlerweile schon -17 grad, na gut waren heute weiter östlich, richtung sibirien unterwegs (greifswald), war aber super schön,bei sonnenschein, bonnie mußte ihren wintermantel ausführen und ecki seine selbstgestrickte mütze.
 
haben euch ganz doll lieb und wir erwarten euch dann bald beim kartoffelsalat mit würstchen.
 
tschüssi und küssi mutti und ecki

hallo mamutsch und ecki,
 
vielen dank fuer den lieben adventsgruss aber irgendwie ist bei uns nicht wirklich weihnachten. wir fuehlen uns jedenfalls nicht so und wenn wir die bilder aus dem fernsehen (deutsche welle tv) sehen, bekommen wir richtig heimweh. schnee, gluehwein, bratwurst...aber irgendwas ist ja immer...sind gerade in khao lak (naehe phuket) nach einer 26 stuendigen odyssee von chiang mai angekommen und werden die naechsten tage einfach mal nichts machen und versuchen, weihnachten bei uns ankommen zu lassen.
 
ich denke oft an dich (euch) und ehrlich gesagt, sitzten wir unsere weltreise gerade aus. wir haben eigentlich alles gesehen, was wir sehen wollten aber es sind ja auch nur noch 26 tage...
 
euch beiden ein schoenes und froehliches fest,
dicker kuss und bis bald,
dein nico&steffi